GesichtspflegeAnti-AgingMake UpHaarpflegeHautpflegeK-BeautyReviewsInhaltsstoffe
Niacinamide 10 + Zinc 1

Die Wirkung von Kosmetik mit Niacinamide 10 + Zinc 1

Datum: Februar 22, 2022
Von: Lisa Fink
Lesezeit: 
3 Minuten

In diesem Artikel:

Hast du schon mal von Cremes und Pflegeprodukten mit der Verbindung aus einem Prozent Zink und 10 Prozent Niacinamiden gehört? Mit dieser ganz besonderen Mischung kannst du auf eine sehr spezielle Formel zurückgreifen, die hochwirksamen Vitaminen und Mineralstoffen besteht. Damit kannst du ideal große Poren reduzieren und gleichzeitig gegen Hautunreinheiten vorgehen. Doch wie genau wirken Niacinamide 10 + Zinc 1 konkret und in welcher Kosmetik kannst du diesen Ansatz wiederfinden?

So unterstützen dich die Niacinamide bei der Hautpflege

Dieses besondere Produkt kann die Talgproduktion in deiner Haut regulieren. Das bedeutet, dass deutlich weniger Hautunreinheiten auftreten. Deine Poren wirken zudem optisch kleiner. Deine allgemeine Hautgesundheit wird durch den Ansatz Niacinamide 10 + Zinc 1 verbessert. Gleichzeitig freust du dich noch über gestärkte Abwehrkräfte deiner Haut, auch die Feuchtigkeitsbindung wird verbessert. Das funktioniert, weil sich die Hautbarriere neu aufbaut und entsprechend gestärkt wird. 

Deine Hautstruktur wird gleichzeitig vom Zinc 1 maßgeblich unterstützt. Geschädigte Haut wird sofort geheilt, im selben Zuge kann deine Haut wieder selbst mehr Elastin und Kollagen fördern und produzieren. Auch im Bereich der Talgproduktion sorgt Niacinamide 10 + Zinc 1 für eine reibungslose Regulierung. Zink hilft dir dabei, die sichtbare Aktivität der Talgproduktion maßgeblich zu verbessern und ideal gegen unreine Haut vorzugehen.

Der positive Beitrag des Zinks für deine Hautstruktur

Das Serum trägst du sowohl morgens als auch abends auf das ganze Gesicht auf. Sorge dafür, dass du diese Formel niemals mit Vitamin C zusammen bringst. Eine weitere Besonderheit von Niacinamide 10 + Zinc 1 ist, dass es sich um eine einzigartige Formel handelt – zusätzlich ist das Serum auch noch zu 100 Prozent vegan und somit ideal für Veganer geeignet. Dabei ist es komplett frei von tierischen Inhaltsstoffen und bedient sich den positiven Eigenschaften der Niacinamide.

Vielleicht ist dir der Begriff Niacinamid noch fremd, wahrscheinlich hast du aber schon einmal vom Vitamin B3 gehört. Die chemische Bezeichnung für Vitamin B3 lautet Niacin. Deshalb ist es eine Form von Vitamin B3, nur die Strukturformel ist ein bisschen anders. Der Stoff ist wasserlöslich und sollte von dir regelmäßig verwendet werden. Die wichtigsten Wirkungen haben wir dir direkt hier noch einmal zusammengefasst:

  • Anti-Aging Effekt
  • Schutzmantel der Haut wird gestärkt
  • vergrößerte Poren werden minimiert
  • Zusätzliche Beruhigung deiner Haut
  • fettiger und unreine Haut wird reduziert
  • wirkt gegen Hautverfärbungen

Achte darauf, die Dosis bei jeder Anwendung nicht zu überschreiten. Ansonsten kann es zu unerwünschten Hautrötungen kommen. Das geschieht, weil das Vitamin deine Blutgefäße kurzzeitig erweitert. Als Einsteiger setzt du daher auf eine Konzentration von ein bis fünf Prozent, später kannst du dann auf ein Serum mit zehn Prozent Gehalt zurückgreifen. Die laufende Beobachtung der Haut ist jedoch immer zu berücksichtigen.

Der Grund, weshalb du das Serum nicht mit Vitamin C zusammenbringen solltest, ist der pH-Wert von Vitamin C. Grundsätzlich ist das Niacinamid aber für jeden Hauttyp geeignet. In einem sauren Milieu kann sich Niacinamid sogar verwandeln, sodass es in deinem Gesicht zu Rötungen kommt. Deshalb lässt du am besten 15 bis 30 Minuten vergehen, bevor du zum nächsten Kosmetikprodukt greifst.

In welchen Kosmetika kommen Niacinamide und Zinc vor?

Hauptsächlich findest du Niacinamide und Zinc als Serum für die Gesichtspflege. Dieses Serum kannst du dir entweder online oder in einem Fachgeschäft bestellen. So gehst du ideal auf deine Haut ein, wobei es unterschiedliche Zusammensetzungen gibt. Alternativ dazu findest du auch ein breit gefächertes Angebot an Cremes, du kannst dir deine Mischung aber auch selbst herstellen. So sorgst du für die perfekte Zusammenstellung. Die antimikrobielle Wirkung dieser Mixtur ist für deine Haut besonders hervorzuheben.

Entscheide dich für eine rundum positive Wirkung!

Um speziell gegen Hautunreinheiten vorzugehen, solltest du auf die ganz besondere und leistungsstarke Rezeptur aus Vitaminen und Mineralien mit Niacinamide 10 + Zinc 1 setzen. So kannst du ideal verstopften Poren vorbeugen. Deine perfekte Mischung kaufst du dir entweder fertig oder du stellst sie selbst her. Falls du dich auch für weitere Tipps rund um die Gesichtspflege interessierst, helfen wir dir direkt in unserem Blog. Dort zeigen wir dir, welche Kombinationen und Wirkstoffe auch bei deinem Hauttypen hilfreich sind.

Ein Projekt der RIK JAMES Media GmbH. 
magnifiercrossmenu