GesichtspflegeAnti-AgingMake UpHaarpflegeHautpflegeK-BeautyReviewsInhaltsstoffe
Tanning Drops

Tanning Drops – wie die Selbstbräunung im Gesicht funktioniert!

Datum: Mai 4, 2022
Von: Lisa Fink
Lesezeit: 
3 Minuten

In diesem Artikel:

Ein einziger Tanning Drop reicht schon aus und dein Gesicht erstrahlt in einer wunderbaren Bräune, die dich direkt in den letzten Urlaub nach Griechenland, die Türkei oder Spanien zurückkatapultiert. Der perfekte Fake Tan! Das klingt so wunderbar unkompliziert, dass es kaum zu glauben ist. Oder? Ob die Tanning Drops funktionieren und vor allem wofür, verraten wir dir in unserem Blog-Artikel! Selbstbräunung selbst gemacht – let’s go!

Was genau sind Tanning Drops und wie wirken sie?

Wenn wir an unsere ersten Versuche mit Selbstbräuner Mitte der 1990er-Jahre zurückdenken, dann steigt uns förmlich eine Gänsehaut den Rücken hoch. Ungleichmäßiges Ergebnis, orange Streifen auf der Haut und vergessene Ohren sind nur einige der durchaus peinlichen Fauxpas, die uns damals am laufenden Band heimsuchten. Heute sind wir natürlich viel schlauer und geübter, aber auch die Techniken haben sich rasend schnell weiterentwickelt.

Oftmals werden die Flüssigkeiten mit verschiedenen Inhaltsstoffen angereichert, die die Haut auch noch zusätzlich pflegen, dazu gehören etwa Hyaluronsäure oder Aloe vera. Ein Selbstbräuner, der auch noch pflegt? Das ist fast zu gut, um wahr zu sein! Da die Self Tanning Drops im Gesicht zur Anwendung kommen, haben sie einen sanften Duft und eine leichte Famulatur, die gegen Hautunreinheiten wirkt. Die Basis vieler Tanning Drops ist die chemische Verbindung Dihydroxyaceton.

Darauf ist beim Auftragen der bräunenden Seren zu achten

Endlich zeigt sich der Frühling in voller Pracht, Blumen schießen aus den Böden und die Sonne strahlt vom Himmel. Da passt ein blasser Teint plötzlich gar nicht mehr ins Bild! Da ein sonnengeküsster Look ohnehin seit Jahren im Trend liegt, können wir es gar nicht erwarten etwas Farbe ins Gesicht zu bekommen. Aber wie funktioniert das mit den Tanning Drops nun eigentlich?

Am einfachsten klappt es, indem du einen Tropfen in deine normale Tagescreme gibst und diese beiden Komponenten gut vermischst. Das Gemisch gleichmäßig auf das Gesicht auftragen und wenn gewünscht, kurz einmassieren. Das Großartige an dieser Form der Selbstbräunung ist, dass du durch die Dosierung der Tropfen deinen Bräunungsgrad selbst festlegen kannst – drei bis vier Tropfen sollten aber das Maximum pro Anwendung sein.

Die wichtigsten Tipps zur Anwendung von Tanning Drops

Die Anwendung der mittlerweile berühmten Tannings Drops ist ganz einfach. Einige Tipps haben wir euch dennoch zusammengestellt, frei nach dem Motto: Mehr Wissen hält besser!

  • Regel Nummer 1 für alle diejenigen, die die Tanning Drops auftragen: unbedingt danach die Hänge sehr gut waschen!
  • Ebenso wichtig: Niemals die Self Tanning Drops alleine anwenden, sondern mit einer Gesichtspflege gemischt.
  • Ist die Haut frei von Haaren und womöglich kurz zuvor auch gepeelt, bleibt der Selbstbräuner besser an der Haut haften.
  • Trotz schneller Bräune solltest du tagsüber auf die Verwendung von Sonnencreme nicht verzichten. Die Tropfen schützen nämlich keinesfalls vor UV-Strahlung.

So unterscheiden sich die vielen Tanning Drops im Gesicht

Neben dem Faktor der Selbstbräunung haben die immer beliebter werdenden Self Tanning Drops noch verschiedene weitere Funktionen, Zutaten und Merkmale. Darin unterscheiden sich auch die verschiedenen Produkte, einige von ihnen in der Übersicht für dich:

  • vegan
  • tierversuchsfrei
  • mit oder ohne Parfum
  • wasserfest
  • streifenfrei
  • zusätzliche Öle, wie Kokosnuss oder Avocado
  • Vitamin E
  • Retinol

Erfahre jetzt mehr über Tanning Drops für deine Haut!

Keine Lust auf Solarium und der Sommer liegt doch noch ein bisschen entfernt? Die Selbstbräuner Tropfen für das Gesicht stellen dabei genau die richtige Alternative dar. Gemischt mit einer Feuchtigkeitscreme wirken sie schnell, einfach, pflegend und verleihen dir einen sonnengeküssten Teint! Du kannst den Grad deiner Bräunung selbst bestimmen und das Ergebnis ist in aller Regel sehr gut. Alles zum Thema Sonnenbad und Sonnenschutz findest du bei BetterBeauty. Ob Produkte zum Sonnenschutz der Haare, zur Reihenfolge von Sonnenschutz und Tagescreme oder welche Vitamine bei der Vorbeugung von Falten helfen – Schönheit ist unsere Leidenschaft.

Ein Projekt der RIK JAMES Media GmbH. 
magnifiercrossmenu