GesichtspflegeAnti-AgingMake UpHaarpflegeHautpflegeK-BeautyReviewsInhaltsstoffe
Glass Skin

Unser Glass Skin Tutorial – ideal für Korean Beauty!

Datum: April 13, 2022
Von: Lisa Fink
Lesezeit: 
3 Minuten

In diesem Artikel:

Makellose Haut, ein strahlender Teint, ein frisches Gesicht – ein Traum würde wahr! Oder wie ist das bei dir? Bist du auch genervt von Mitessern, Hautunreinheiten und Rötungen? Gefühlt ist es doch so, je mehr man macht, desto schlimmer wird es. Stopp! Wir zeigen dir, wie du Haut wie Glas bekommst. Der Trend kommt aus Südkorea und hat sich über die sozialen Medien bis zu uns ausgebreitet. Höchste Zeit, Glass Skin einfach mal auszuprobieren, oder?

Was genau ist der Glass Skin Look und wie funktioniert er?

Der Trend des Glass Skin wird in Korea auch als Yuripibu bezeichnet. Keine Sorge – das Wort ist schwieriger auszusprechen, als die Routine umzusetzen. Aber kann das wirklich funktionieren? Wir finden: Einen Versuch ist es allemal wert! Schließlich soll das Ergebnis eine porentief reine Haut mit einem Schimmer, der wie Glas erscheint, sein. Selbst wenn sich der ein oder andere Pickel einschleicht, sieht Glass Skin sicherlich dennoch super aus.

Die optimale Pflegeroutine für dein Glass Skin

Seien wir ehrlich, die Pflege des Gesichts hat in Korea einen sehr hohen Stellenwert – das ist zwar tatsächlich sehr wichtig, aber auch sehr aufwendig. Geh also nicht zu hart mit dir ins Gericht, wenn du mal nicht alle Schritte schaffst. Bau sie nach und nach in deine tägliche Routine ein und schon bald wirst du sicherlich erste Ergebnisse bemerken.

  • Reinigung: Eine gründliche Reinigung solltest du täglich umsetzen. In Korea setzt man dabei auf das sogenannte Double Cleansing. Im ersten Schritt werden Make-Up-Reste mit einem Reinigungsöl entfernt und schließlich wird in einer zweiten Session ein Schaumreiniger angewendet, um auch noch die letzten Schmutzreste des Tages zu entfernen.
  • Feuchtigkeit: Dabei heißt es “Klotzen statt kleckern” in Korea, denn ein feuchtigkeitsspendendes Serum, Gel und eine Creme werden in mehreren Schichten aufgetragen. Damit sich die Haut richtig vollsaugen kann, allerdings solltest du die entsprechenden Produkte dafür anwenden. Gels auf Wasserbasis sind ideal, weil sie die Haut nicht beschweren, was ansonsten für zusätzliche Unreinheiten sorgen könnte. Für Feuchtigkeit und auch den typischen Glanz des Glass Skin sorgen während des Tages Gesichtssprays. Diese können mit ein bis zwei Sprühstößen in wenigen Sekunden aufgetragen werden und bringen das Gesicht immer und überall zum Leuchten.
  • Peelings: Diese Art der Pflege ist wahrlich keine Neuigkeit, aber für Glass Skin ein absolutes Muss. Da die Haut glänzen soll, bedarf es einer möglichst glatten und ebenmäßigen Oberfläche.
  • Sonnenschutz: Natürliche Blässe, faltenfreie Haut und ein makelloser Teint sind Bestandteile des Glass Skin Trends. Du ahnst es schon – ohne regelmäßigen Sonnenschutz geht es also nicht. Achte am besten auf einen leichten feuchtigkeitsspendenden Schutz, der keinen fettigen Film auf der Haut bildet.
  • Nachtcremes: Auch in der Nacht will die Haut genährt und versorgt werden, dazu eignet sich am besten eine gut formulierte Nachtcreme, die auf deinen Hauttypen abgestimmt ist. Dies sorgt für eine zusätzliche Versorgung mit Feuchtigkeit und Nährstoffen.

Warum Glass Skin auch ohne Kosmetik auskommt

Wer die oben genannten Beauty Tipps und Pflegeroutinen beachtet, der soll beim Glass Skin tatsächlich gänzlich ohne Make-up auskommen. Klingt verrückt, aber ist so! Wer allerdings zu unreiner Haut neigt und sich mit einer so langwierigen täglichen Beauty Routine schwertut, der dürfte doch immer wieder mal die eine oder andere Unreinheit zu seinem makellosen Teint bekommen. Aber keine Sorge Ladies, das ist ganz natürlich und wir sind schließlich alle nur Menschen!

Den Glass Skin Effekt in wenigen Minuten zaubern

Das Gute vorab: Für deinen “Last Minute” Glass Skin Look hast du wahrscheinlich die meisten Produkte schon zu Hause. Im Grunde benötigst du nur vier Dinge für einen schönen Glow, die wir dir direkt hier zusammengefasst haben:

  • Foundation
  • flüssiger Highlighter
  • Primer
  • Feuchtigkeitspflege

Mische einfach je einen Tropfen der vier Produkte zusammen und schon erhältst du ein Tonikum, dass deine Haut gläsern schimmern lässt. Dafür musst du lediglich eine dünne Schicht auf das Gesicht auftragen.

Die Foundation deckt die Haut ab, die Pflege spendet Feuchtigkeit, der Primer verdünnt und der Highlighter sorgt für die nötige Portion Schimmer. Ganz easy eigentlich! Du solltest natürlich keine Wunder erwarten, aber der Look ist einfach mal etwas anderes.

Jetzt mehr über die Glass Skin Ästhetik erfahren!

Wir müssen es neidlos zugeben, viele koreanische Frauen glänzen mit makelloser Haut, die schimmert wie ein Kristall. Mit unseren Beauty Tipps rund um das Thema Glass Skin kannst auch du diesen Effekt nachahmen. Und wenn’s mal nicht so klappt mit dem Trend, mach dir keinen Druck – du bist schön, so wie du bist! Ob Teebaumöl oder Gesichtssauna, bei BetterBeauty findest du noch jede Menge weiterer Tipps für eine schöne, reine Haut!

Ein Projekt der RIK JAMES Media GmbH. 
magnifiercrossmenu